1. Vorsitzender: Daniel Jürgens (d.juergens[at]vbfwm.de)

Mein Name ist Daniel Jürgens und ich bin 25 Jahre alt. Ich studiere an der TU Braunschweig Finanz– und Wirtschaftsmathematik und bin aktuell im dritten Bachelorsemester.
Seit Anfang meines Studiums im letzten Jahr bin ich Mitglied beim VBFWM und habe nun die Chance bekommen als Teil des Vorstands maßgeblich an der Gestaltung und dem Angebot des Vereins mitwirken zu dürfen, um damit die erfolgreiche Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre weiter fortzusetzen.

2. Vorsitzender: Andreas Crede (a.crede[at]vbfwm.de)

Mein Name ist Andreas Credé. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Kassel. Momentan studiere ich im dritten Semester FWM im Bachelor - genauso lange bin ich auch Mitglied im VBFWM. Bevor ich an die TU Braunschweig kam, habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet. Zurzeit arbeite ich für die Volkswagen Bank.
Als neuer 2. Vorsitzender möchte ich meine bestehenden Unternehmenskontakte und meine Berufserfahrung gerne nutzen, um die Zusammenarbeit des Vereins mit Unternehmen weiter zu verbessern, um euch spannende Veranstaltungen zu ermöglichen.

Schriftführerin: Eileen Witowski (e.witowski[at]vbfwm.de)

Mein Name ist Eileen Witowski, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Salzgitter. Ich studiere derzeit im 1. Mastersemester FWM und bin seit Beginn meines Studiums im Jahr 2013 Mitglied im Verein. Ich sehe den VBFWM als gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, sich mit anderen Studierenden als auch Alumnis auszutauschen und Einblicke in mögliche Berufsfelder eines Mathematikers zu gewinnen. Ich selbst habe auf der EcoMatika schon einen Praktikumsplatz gefunden. Ich freue mich darauf viele weitere Veranstaltungen des Vereins mitzuerleben und durch meine aktive Mitarbeit im Vorstand nun auch mitzugestalten. Dies ist nun meine erste Amtszeit im Vorstand des VBFWM. Als Schriftführerin bin ich u.a. für die Dokumentation aller Entwicklungen des Vereins sowie die Erstellung der Alumni-Newsletter und Halbjahresberichte verantwortlich. Außerdem arbeite ich aktuell im Messeteam mit.

Kassenwartin: Roxane Stelzel (r.stelzel[at]vbfwm.de)

Mein Name ist Roxane Stelzel, ich bin 21 Jahre alt und bin in Braunschweig geboren und aufgewachsen. Ich studiere seit 2013 FWM und mache zur Zeit ein Praxissemester bei der NORD/LB in Hannover. In dem VBFWM sehe ich für Studierende eine tolle Möglichkeit außerhalb des Studienalltags sowohl freizeitliche Aktivitäten wahrzunehmen als auch durch das umfangreich Angebot an Exkursionen und Vorträgen sein Wissen zu erweitern. Vor allem durch die Kooperation mit diversen Unternehmen hat man die Chance einen Einblick in das spätere Berufsleben zu bekommen. Meine Hauptaufgabe als Kassenwartin besteht in der Organisation, Verwaltung und Auflistung der Finanzen des Vereins sowie der Mitgliederdaten. Darüber hinaus bin ich im Exkursionsteam vertreten.

Öffentlichkeitsbeauftragte: Nadja Hoffmann (n.hoffmann[at]vbfwm.de)

Mein Name ist Nadja Hoffmann und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere zurzeit im 3. Mastersemester FWM und bin seit Beginn meines Bachelors FWM Vereinsmitglied.

Mir gefallen am Verein einerseits die Möglichkeit durch Unternehmensbesuche und Fachvorträge zu sehen, wie die Berufswelt eines Wirtschaftsmathematikers aussehen könnte und andererseits der Austausch mit anderen Studenten während der Freizeitaktivitäten.

Seit dieser Amtszeit bin ich im Vorstand und dort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zu meinen Aufgaben zählen die Betreuung der Homepage, der Facebook-Seite und des VBFWM-Verteilers, sowie die Gestaltung von Printmedien. Außerdem bin ich im Messeteam vertreten.

 

Die ehemaligen Vorstände können in der Ahnengalerie des VBFWM betrachtet werden.